Zuordnung der Edelsteine und Mineralien zu den Sternzeichen
Die Zuordnung von Edelsteinen zu Sternzeichen bzw. in der Astrologie ist eine jahrhunderte alte Tradition in verschiedenen Kulturkreisen. Entsprechende Steine wurden schon immer gerne z. B. als Anhänger getragen.
Es gibt ganz unterschiedliche Systeme der Stein-Zuordnungen zu den Sternzeichen, z. B.:
- Je Sternzeichen nur ein paar allgemeine Steine, z. B.: Stier (Aventurin, Rosenquarz) oder Löwe (Bernstein, Bergkristall).
- Die Sternzeichen werden noch zusätzlich nach den jeweiligen Dekaden-Herrschern unterteilt und der entsprechende Stein zugeordnet.
Es ist daher oft schwierig, sich hier zurechtzufinden.
Wir ordnen die Sternzeichen wie folgt zu:
Steine können die Charaktereigenschaften des Sternzeichens unterstreichen bzw. stärken. Sie können aber auch die als hinderlich oder negativ empfundenen Charaktereigenschaften eines Sternzeichens minimieren bzw. abschwächen.
Die Bedeutung eines Sternzeichens ist ebenfalls sehr vielschichtig und so können zu jedem Zeichen mehrere Steine zugeordnet werden, z. B.:
Dies bedeutet aber nicht, dass nur die o. g. Steine für das genannte Sternzeichen gut sind. Wir tragen alle Qualitäten des Tierkreises in uns.
Anhand eines individuell erstellten Horoskops kann auch ein ganz persönlicher Stein (oder Steine) zur momentanen Situation oder zum Lebensthema (-themen) ermittelt werden.
—————————————————————-
—————————————————————-