Viele neue, besondere und gebohrte Scheiben- und Schmucksteine haben wir von unserer letzten “Schatzsuche-Reise” mitgebracht. Hierbei haben wir auf die besondere Qualität und Signatur geachtet.
Es sind keine 0/8/15-Tropfentrommelsteinformen, die irgendwie immer alle gleich aussehen, minderwertige Qualitäten aufweisen und auf jedem Jahrmarkt zu haben sind …
Wir haben besondere, oftmals größere Scheiben- und Schmucksteine direkt von Edelsteinschleifern aus Deutschland bekommen können. Alle individuell, jeder Stein anders und besonders in seiner Art. Einige neue Sorten wurden in unser Programm aufgenommen, auch Raritäten sind mit dabei.
Was sind Scheiben- und was sind Schmucksteine?
Scheibensteine sind meist beidseitig flache, oft in einer natürlicheren Form belassene Edelsteine. Aufgrund ihrer flachen Oberfläche, haben diese eine sehr gute Auflagefläche auf der Haut. Sie können außerdem z. B. zur Steinauflage bzw. als Auflagestein im Wellnessbereich verwendet werden. Gebohrte Scheibensteine sind aufgrund der Bohrung flexibler einsetzbar: als Anhängerstein und als Auflagestein.
Viele Schmucksteine können auch beidseitig flach sein und als Scheibensteine bezeichnet werden. Jedoch wurden diese in besondere Formen gebracht. Schmucksteine gibt es z. B. als geometrische Formen oder als Cabochons und sind in ihrer Ausstrahlung edel und zeitlos. Sie passen zur Abendgarderobe genauso, wie zum sportlichen Outfit.
Dürfen wir Sie verzaubern? Lehnen Sie sich zurück, schauen Sie sich doch einfach ein paar unserer Fotos an, oder besuchen Sie unsere speziellen, gebohrten Schmucksteine oder gebohrte Scheibensteine im e-Shop.
Unsere Rubrik “Neu im Shop” wurde auch wieder neu bestückt und es kommen täglich neue Steine dazu.